Über Uns

Katherine

Als Ergotherapeutin, Pädagogische Fachkraft und Kinderkrankenschwester kann ich mich durch eine Weiterbildung in tiergestützter Arbeit „Fachkraft für tiergestützte Interventionen, Pädagogik und Therapie“ nennen. Ich arbeite im Kleinkindbereich in einem Familienzentrum. 

Die Tätigkeit mit Tieren und Menschen begeistert mich immer wieder!

Im April 2018 haben wir uns nach einigen Alpakaspaziergängen, Kursen und einer 3-wöchigen Selbsterfahrung dazu entschlossen,  in die Lama- und Alpakahaltung einzusteigen.  Bis August

hat es gedauert, dass die ersten vier Tiere einziehen konnten.

Ende Dezember schlossen sich noch zwei weitere Lamas an.

Im September 2019 kam dann noch ein    Alpaka dazu

_ILD9040.jpg
Werner

Ich bin fasziniert von der Ruhe die, die Lamas und Alpakas ausstrahlen.

Und ich kann die Aussage bestätigen:

"Schau einem Alpaka/Lama nicht zu lange in die Augen, es könnte sein du verliebst dich"

 

Die Jungs

Balou (Lama)

Hathi (Lama)

Stevie (Suri Alpaka)

Brownie (Huacaya Alpaka)

Tassilo (Lama)

Romeo (Lama)

Hilarion  (Alpaka)